Ihr Vertrauen und
Ihre Zufriedenheit stehen
für uns an erster Stelle.

Seit über 28 Jahren sind wir in Remseck und den angrenzenden Landkreisen Ludwigsburg, Rems-Murr-Kreis und Stuttgart ein zuverlässiger und erfolgreicher Partner für den Kauf und Verkauf von Immobilien.

jetzt Kontakt aufnehmen

Immobilien Ludwigsburg, Stuttgart, Rems-Muss-Kreis

Bodenrichtwerte im Bottwartal

|   News

Nachdem wir in den letzten Wochen den Grundstücksmarktbericht 2021 des Gemeinsamen Gutachterausschuss für Ludwigsburg und Umgebung detaillierter beleuchtet haben, freuen wir uns, dass Mitte Oktober auch der Gemeinsame Gutachterausschuss Bottwartal und Umgebung die Bodenrichtwerte seines Wirkungsgebiets veröffentlicht hat.

Der Gemeinsame Gutachterausschuss Bottwartal und Umgebung wurde 2019 in dieser Form gegründet. Er hat seinen Sitz in Großbottwar und ist zuständig für die Städte Großbottwar, Marbach am Neckar und Steinheim/Murr sowie die umliegenden Gemeinden Affalterbach, Benningen, Erdmannhausen, Murr, Oberstenfeld und Pleidelsheim.

Die Bodenrichtwerte gelten zum Stichtag 31.12.2020 und wurden auf Basis der Kaufpreissammlung der Jahre 2019 und 2020 unter Berücksichtigung verschiedener wertbeeinflussender Faktoren ermittelt.

Die Bodenrichtwerte liegen größtenteils zwischen 500,- und 700,- Euro, in Spitzenlagen bis zu 925,- Euro.

Die Bodenrichtwertkarten der einzelnen Städte und Gemeinden sind auf der Homepage des Gemeinsamen Gutachterausschuss Bottwartal und Umgebung abrufbar.