Ihr Vertrauen und
Ihre Zufriedenheit stehen
für uns an erster Stelle.

Seit über 27 Jahren sind wir in Remseck und den angrenzenden Landkreisen Ludwigsburg, Rems-Murr-Kreis und Stuttgart ein zuverlässiger und erfolgreicher Partner für den Kauf und Verkauf von Immobilien.

jetzt Kontakt aufnehmen

Immobilien Ludwigsburg, Stuttgart, Rems-Muss-Kreis

Eindeutiges Ergebnis des Bürgerentscheids

|   News
Neue Mitte Remseck am Neckar

Chance erkannt: Mehrheit der Remsecker*innen wollen die Westrandbrücke und die Neue Mitte

 

Im Vorfeld wurde bereits lange diskutiert, es wurden Plakate aufgehängt und Informationsbroschüren verteilt. Am vergangenen Sonntag, 15.11.2020, durften die Einwohner*innen der Stadt Remseck am Neckar per Bürgerentscheid abstimmen, wie sie die Zukunft Remsecks gestalten möchten. Die deutliche Mehrheit hat für die Westrandbrücke und -straße gestimmt. Diese Entscheidung ist wegweisend für die Realisierung der Neuen Mitte.

Insgesamt starke 44 % der stimmberechtigten Remsecker Bürger*innen beteiligten sich am Bürgerentscheid. Davon haben 61% für die Westrandbrücke und somit auch für die weitere Entwicklung der Neuen Mitte gestimmt.     

Der Startschuss für weitere Planungen einer belebten Stadtmitte wurde also von einer deutlichen Mehrheit der Remsecker*innen gegeben. In einem weiteren Bürgerbeteiligungsprozess sollen die Details der Gestaltung der Neuen Mitte erarbeitet werden.

Wir freuen uns über die Entscheidung, auf eine Verbesserung der Infrastruktur und auf die Entwicklung von dringend erforderlichen Flächen zur Wohnbebauung - definitiv eine Chance für den Remsecker Immobilienmarkt.