Ihr Vertrauen und
Ihre Zufriedenheit stehen
für uns an erster Stelle.

Seit über 28 Jahren sind wir in Remseck und den angrenzenden Landkreisen Ludwigsburg, Rems-Murr-Kreis und Stuttgart ein zuverlässiger und erfolgreicher Partner für den Kauf und Verkauf von Immobilien.

jetzt Kontakt aufnehmen

Immobilien Ludwigsburg, Stuttgart, Rems-Muss-Kreis

Fristen beim Baukindergeld

|   News
Das Baukindergeld wurde 2018 eingeführt, um Familien den Erwerb des Eigenheims finanziell zu erleichtern.

Das Baukindergeld wurde 2018 eingeführt, um Familien den Erwerb des Eigenheims finanziell zu erleichtern. Wer bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann beim Immobilienkauf oder -bau einen Zuschuss zur Immobilienfinanzierung in Höhe von jährlich 1.200 € pro Kind über 10 Jahre, also insgesamt 12.000 € pro Kind, beantragen.

 

Eine wichtige Frist wurde letztes Jahr nochmals verlängert, ist jetzt aber zum 31. März 2021 ausgelaufen. Bis zu diesem Datum musste der Kaufvertrag unterschrieben oder die Baugenehmigung für das neue Haus erteilt worden sein.

Wer also bis vergangene Woche seinen Kaufvertrag oder seine Baugenehmigung in der Hand halten konnte, hat noch die Chance auf einen Zuschuss aus dem Fördertopf. Beantragt werden kann das Baukindergeld erst nach Einzug und dann auch nur bis maximal sechs Monate danach. Die endgültige Auslauffrist für das Baukindergeld ist offiziell Ende 2023. Der Fördertopf ist allerdings nicht unerschöpflich. Daher werden auch nur so lange Anträge auf Baukindergeld genehmigt, bis eine festgelegte Höhe erreicht ist.