Ihr Vertrauen und
Ihre Zufriedenheit stehen
für uns an erster Stelle.

Seit über 28 Jahren sind wir in Remseck und den angrenzenden Landkreisen Ludwigsburg, Rems-Murr-Kreis und Stuttgart ein zuverlässiger und erfolgreicher Partner für den Kauf und Verkauf von Immobilien.

jetzt Kontakt aufnehmen

Immobilien Ludwigsburg, Stuttgart, Rems-Muss-Kreis

Grundstücksmarktbericht 2021: Preisentwicklung von gebrauchten Eigentumswohnungen

|   News
Preisentwicklung von gebrauchten Eigentumswohnungen

Der Grundstücksmarktbericht für Ludwigsburg, Remseck und Freiberg wurde vor wenigen Wochen veröffentlicht. Für die Stadt Ludwigsburg inklusive aller Stadtteile konnte ein durchschnittlicher Verkaufspreis von ca. 3.670,00 EUR/m² im Verkaufsjahr 2020 ermittelt werden. Insgesamt wurden 370 Verkäufe registriert. Gegenüber dem Vorjahr ist die Anzahl der Verkäufe um ca. 10 % gesunken. Der durchschnittliche Verkaufspreis ist um ca. 300,00 EUR/m² gestiegen, dies sind ca. 8,57 %.

Die Ludwigsburger Stadtteile mit dem günstigsten durchschnittlichen Verkaufspreis sind Eglosheim und Neckarweihingen. Die höchsten Verkaufspreise wurden im Schnitt in der Innenstadt verzeichnet, hier insbesondere im Bereich City Ost.

Die höchste Anzahl an verkauften gebrauchten Eigentumswohnungen sind in der Oststadt zu verzeichnen.

 

Insgesamt ist der Preisanstieg in Ludwigsburg, Freiberg und Remseck vergleichbar.

Auch im laufenden Verkaufsjahr sind weitere Preisanstiege, wenn auch in geringerem Maße, zu verzeichnen.